Die Macht

Jeder Mensch wird im Leben mit dem Thema Macht konfrontiert. Wie entsteht sie? Braucht sie Intelligenz, Härte, Instinkt oder Leichtigkeit? Ist Macht ein legitimes Mittel, um Menschen zu lenken oder eher, um sie zu manipulieren?

Die GlobalPlayers beleuchten in ihrem Stück verschiedene Aspekte der Macht auf der Suche nach ihrem wahren Gesicht. Sie entdecken den Missbrauch von Macht als teuflische Saat und ringen um Selbstermächtigung. Dies als Mittel der Bewusstwerdung, um jegliche Fremdbestimmung zu überwinden.

Nur mit sehr viel Aufwand und Flexibilität konnte diese Produktion trotz der strengen Corona Massnahmen des Bundes und des Kantons Graubünden realisiert werden. Da nur eine beschränkte Anzahl Personen in einem Raum zusammen arbeiten durften, musste gegen Ende der Arbeiten auf die übliche Bühnenarbeit gänzlich verzichtet werden. Das Stück war mittlerweile mehrfach umgeschrieben, umgestaltet und umorganisiert worden, sodass am Schluss eine Videoproduktion entstanden ist, die dann doch einem kleinen Publikum gezeigt werden konnte.

Regie: Sajad Shiralli